Zunächst fahren wir zu zehnt nach Bazenheid. Nun wird auch mir klar, dass die Wanderung ziemlich kurz ausfallen wird. Vom Parkplatz sind es gerade mal 100m bis zum Winterzauber.
Nun aber "Obacht"- wir treten zum Eisstockschiessen an.
Unter fachkundiger Anleitung des Platzmeister Stadler werden die Spielregeln bekannt gegeben. Und schon geht es los mit dem Turnier. Die Musik lädt zum Schunkeln und Mitsingen ein. Mal ist das schwarze Team, dann wieder das weisse Team in Führung. Nach 21 Runden und 60 Minuten später ist der Wettkampf hauchdünn entschieden und Schwarz gewinnt mit einem winzigen Punkt Vorsprung.
Nun folgt der kulinarische Teil in der Alphütte. Es erwartet uns ein schön geschmückter Tisch mit blau gefüllten Socken vom Samichlaus. Kurz darauf wird ein Riesen-Hamburger serviert- oh der schmeckt ausgezeichnet! Zum Dessert präsentiert uns Moni ein Ratespiel. Wie viele Nüsse sind im Glas? Für mich waren eindeutig zu wenig Nüsse drin, weshalb ich dann auch den Bericht schreiben durfte. Nach regem Gesprächsaustausch und vollem Bauch wird es Zeit für die Heimfahrt.
Alles in allem ein sehr gelungener Anlass und ein herzliches Dankeschön dem Vorstand für die Organisation des tollen Abends.