Besammelt haben wir uns beim Schulhausplatz. Auf dem Spaziergang zu Doris' Wald hatten wir die Aufgabe bekommen 3 Gegenstände aus der Natur zu sammeln. Gewünscht wurde ein Stein, der 100 Gramm wiegt, etwas das möglichst rund ist und zu guter Letzt etwas das 35 cm lang ist.
Angekommen im Wald hat uns Silvia einige spannende Infos zum Waldbaden erzählt.
Waldbaden hat aber nichts mit Schwimmen zu tun. Eher mit Eintauchen und in sich Hineinhorchen. Waldbaden ist Entschleunigung und Energietanken mit Tiefenwirkung.
Aus diesem Grund sind wir nun 5 Minuten ganz still durch den Wald gelaufen. Bei der nächsten Übung konnte man(frau) sich mit verbundenen Augen zu einem beliebigen Baum führen lassen und danach erraten welchen Baum man soeben umarmt hat. Weiter gings nun zu Doris Seelenplätzli. Dort absolvierten wir nun in 2 Gruppen verschiedene Challenges. Ebenfalls wurden die gesammelten Naturmaterialien verglichen und zählten ebenfalls zur Wertung. An diesem Abend gab es für einmal 2 Sieger. Die Gruppe mit den meisten Punkten und die Sieger der Herzen. Bei Apero und Lagerfeuerstimmumg liessen wie den kühlen, aber trockenen Sommerabend ausklingen.
Besten Dank für die etwas andere Turnstunde.